Über mich

Mein Leben ist Veränderung!

Nach meiner Schulzeit bin ich arbeitsbedingt im Erlanger Raum gelandet. In meiner neuen Heimat habe ich neben meinem Hauptberuf im Fitness Studio trainiert und mit der Fitness Trainer B-Lizenz meine erste Ausbildung im sportlichen Bereich absolviert. So begann ich, mein Hobby auf professionelle Beine zu stellen.

Hauptberuflich habe ich mich zum technischen Fachwirt weitergebildet und dadurch sowie aufgrund der Geburt meiner Kinder eine sportliche Pause eingelegt. Durch sie habe ich dann über das Kinderturnen wieder begonnen in Trainerschuhe zu steigen.
Aufbauend auf die Trainer-C-Lizenz für den Breitensport habe ich aus persönlichem Interesse eine Ausbildung zum Pilates- und eine Weiterbildung zum Beckenbodentrainer durchlaufen und in meine Sportstunden in der TG Röttenbach eingebaut.

Auf einem Workshop bin ich auf den mentalen Aspekt des Sports aufmerksam geworden und habe mich kurzfristig entschlossen den Chi Therapeut Basic und Advanced zu erlernen. Dabei habe ich die Meditation für mich entdeckt und in einem zusätzlichen halbjährigen "Neidan" Seminar intensiviert.

Eine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass mentale Stärke ein wichtiges Werkzeug im Alltag darstellt. Regelmäßig trainiere ich meine innere Klarheit durch Meditation, um auf meinem persönlichen Weg zu bleiben.

Der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser, vielleicht mag ich dieses Element deswegen so gerne. Ich liebe das Meer und schöne Wasserfälle und die beruhigende Energie, die von dort ausgeht. Denk doch nur an den Stein, der ins Wasser fällt und sanfte aber weite Wellen schlägt.
Über die Energie des Wassers bin ich auf Reset & Update gestoßen. Ein Workshop, der meines Erachtens schnell eine mentale Klarheit bringt, die seinesgleichen sucht.

MUT zu leben!

ist seit Anfang 2019 mein Motto. Deswegen bin ich auf der MUT.VISION zu finden und auf dem Weg zum MUT-Botschafter.

Neugierig, dann kontaktiere mich, ich begleite Dich sehr gerne ein Stück auf Deinem Weg zu innerer Klarheit!

 

Herzliche Grüße

Susanne Knirsch

  • "Du schaffst viele Dinge gleichzeitig auf den Weg zu bringen, hast ein offenes Ohr für Deine Freunde und bleibst sachlich und wie sagt man so schön problemorientiert. Du bringst die Dinge immer auf den Punkt, selbst wenn man selber nicht mehr durchblickt siehst Du klar."
  • "Arbeitstier, das nie die Hoffnung verliert und immer nach vorne schaut mit dem Ziel fest im Blick. Eine, die sich nie unterkriegen lässt und dabei sieht es immer so leicht aus, wie sie das Leben meistert."
  • "Du bist eine positive und mutige Frau, die gelernt hat auf sich zu hören. Du bringst Menschen zusammen."
  • "Ein ehrlicher und authentischer Mensch. Zielstrebig und ehrgeizig, aber dabei immer auf das Wohl der Familie bedacht."
  • "Sehr sympathische Person. Fachlich sehr gut. Du gehst individuell auf jeden ein. Ich empfand Deine Stunden immer super toll. Gerade die richtige Dosis mit viel Wissen über Körper, Geist und Seele im Hintergrund."
  • "Deine Pilatesstunden tun mir unheimlich gut. Es gibt Workouts, die effektiv sind, bei denen ich aber immer gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen muss. Bei Deiner Stunde ist das nicht so, sie ist effektiv, alles fließt, ist ruhig und kontrolliert. Hinterher fühle ich mich körperlich und mental gestärkt."
  • "Ich komme gerne, weil Du auf den einzelnen achtest und Fehler korrigierst. Weil Du Übungen auf Wunsch und Bedarf des einzelnen ausrichtest. Aber hauptsächlich komme ich, weil ich mich in der Stunde und auch danach wohl fühle. Ich bin nicht überfordert, habe aber trotzdem das Gefühl, meinem Körper effektiv was Gutes zu tun."
  • "Ich komme, weil ich nach meinem Bandscheibenvorfall was für meinen Rücken bzw. meinen ganzen Körper tun muss. Das Pilates lässt mich gelenkiger werden und nimmt meinem Rücken die Spannung. Du führst so gezielt und einfühlsam durch die Stunde, dass man ganz bei sich und seinem Körper ist. Du schaust genau hin und korrigierst bei Bedarf, akzeptierst aber auch die körperlichen Grenzen des Einzelnen."

     

  • "Ich komme gerne in deinen Kurs, da er immer meine Bedürfnisse abdeckt. Bei körperlichen Einschränkungen zeigst Du immer Alternativen auf. Ausserdem schätze ich Deine Tipps und Ratschläge was man zusätzlich noch tun kann!"

Susanne Knirsch - Balance & Spirit

Schulstraße 30 · 91341 Röttenbach · Tel 01578 8357356
info@balance-and-spirit.de